FAQ - Häufige Fragen

Da meine Kunden und Fans immer mal wieder ähnliche Fragen an mich haben, habe ich mich entschlossen, die häufigsten Fragen und ihre Antworten dazu auf meiner Webseite zu veröffentlichen.

Vielleicht ist ja auch noch das eine oder andere dabei, dass auch dich schon länger interessiert ;-). 

dolphinskiss01
dolphinkiss02

Scheinbar geht es doch hier nicht nur um Delfine? Warum heißt diese Seite also so, bzw. warum nutze ich diesen Namen, diese „Brand“ für mich?

Die Antwort liegt schon 20 Jahre zurück … als ich anfing mit meinen Bildern habe ich nach einem Namen gesucht unter dem ich meine Kunstwerke anbieten wollte. Da ich Delfine liebe und eine tiefe Verbundenheit zu ihren spüre und mich vor allem auch das, was sie für mich symbolisieren, nämlich Leichtigkeit, Lebensfreude und spirituelle Weisheit, sehr anspricht, entstand in dieser Zeit der Name „Dolphins DreamDesign„.

 

Mit den Jahren wurde ich immer bekannter (auch weltweit) und da der Name auch international funktioniert habe ich ihn schlicht und einfach behalten. Ihn jetzt noch zu ändern wäre für den Wiedererkennungswert meiner Kunstwerke nicht zuträglich.

Ich bekomme immer wieder Anfragen ob ich denn meinen mittleren Namen „Shayana“ auch von einer gewissen bekannten Dame und „Schule“ gechannelt bekommen habe und ich muss hier klar verneinen. 

Der Name kam ebenfalls vor 20 Jahren selbstständig zu mir, als ich anfing mich mit meiner Berufung, zu beschäftigen. Ich hatte ihn damals eine ganze Weile immer in meinem Bewusstsein und ich dachte zuerst es ist ein Name einer meiner Guides oder Engel. Es dauerte ein ganzes Jahr bis ich erkannte, dass dies MEIN Name war, ein Ausdruck meiner Seele, ein Name der mich mit seiner Schwingung tatkräftig in meinem Wirken unterstützt und auch mit meiner Seelenfamilie tief verbunden ist. Seither gehört er zu mir und ich nutze ihn hauptsächlich.

Mein Vorname Gaby (von Gabriele) ist auch noch präsent, allerdings etwas weniger als Shayana, weshalb ich diesen nach Außen meistens nutze.

Meine Kunstwerke entstehen alle digital, ich bin digitale Künstlerin.

Digital bedeutet ich male nicht von Hand (das habe ich am Anfang versucht, aber obwohl es mir Spaß gemacht hat direkt mit den Fingern auf Leinwand zu malen, ist es nicht genau das was mir liegt), sondern nutze dafür diverse Grafikprogramme am Computer, einen Mac genauer gesagt. Hier kann ich meine Kreativität vollumfänglich fließen lassen, es ist absolut mein „Medium“ um das umzusetzen was sich durch mich entfalten möchte und ich liebe es einfach so zu wirken.

Danach werden sie auf Leinwand oder auf Kissen gedruckt. Ich habe hier eine ganz wunderbare Manufaktur die sehr hochwertige Leinwände und Kissen herstellt und mit der ich auch schon seit über 10 Jahren zusammen arbeite.

Der Vorteil, wenn ein Kunstwerk bereits digital als Datei vorhanden ist, ist einfach auch, dass ich es auf alle möglichen Materialien drucken lassen kann, so dass man sich das Bild nicht nur an die Wand hängen, sondern vielleicht auch anziehen kann. Und noch sooo viel mehr… den Möglichkeiten sind heutzutage kaum Grenzen gesetzt, was ich auch sehr mag. 

Auch diese Frage bekomme ich immer mal wieder gestellt. 

Leider ist die Antwort – Nein.

Hinter dem was du heute in meinen Kunstwerken siehst, steckt jahrelange Entwicklung und Beschäftigung einerseits mit diversen Software-Programmen, aber auch mit der eigenen Bewusstseins-Entwicklung damit ich die Energien so wahrnehmen und in Farben und Formen übersetzen kann, wie ich es heute tue. Und ich lerne weiterhin jeden Tag hinzu…

Ich wüsste nicht im Ansatz wie ich dir das „beibringen“ kann. 

Was ich dir aber raten kann, wenn du dich davon angesprochen fühlst, so etwas selbstständig zu entwickeln ist: folge deinen inneren Impulsen! Wenn ich etwas gesehen habe und mir gedacht habe „ui, das möchte ich auch können“, hat mir das Leben immer in irgendeiner Form Möglichkeiten beschert, das auch zu lernen! Daher recherchiere und halte die Augen offen. Für das Erlernen der „Software-Skills“ gibt es heutzutage auch eine Masse an Lernvideos auf YouTube oder Udemy etc. Das alles hatte ich früher gar nicht!

Also sei einfach offen und schau dich um und lerne!

Auch hier muss ich leider verneinen, gerade bei den Kartendecks „funktioniere“ ich am besten in vollkommener Eigenverantwortung, da meine Kunstwerke auch immer mit Botschaften „geliefert“ werden und dies einfach ein harmonisches Ganzes ergibt. Es gab das eine und andere Kartendeck, das ich gemeinsam – auch mit Freude – in Kooperation mit anderen veröffentlicht habe, aber wirklich erfolgreich sind die, die ich alleine umsetze.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es zeitlich bei all den eigenen Ideen und Projekten auch gar nicht stemmen könnte.

Danke für dein Verständnis! 

Solltest du aber natürlich noch andere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, sende mir gerne über mein Kontaktformular eine Nachricht – ich antworte dir so bald wie möglich!